top of page

Di., 23. Mai

|

Kulturquartier (Club Proton)

PowerPoint Karaoke Stuttgart

Die absurde Improshow im Kulturquartier.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
PowerPoint Karaoke Stuttgart
PowerPoint Karaoke Stuttgart

Wann & Wo

23. Mai 2023, 20:00

Kulturquartier (Club Proton), Königstrasse 49, 70173 Stuttgart

Info

Seit acht Jahren in Stuttgart am Start - und immer ausverkauft: das Stuttgarter PowerPoint Karaoke.

Der Titel täuscht - bei dieser absurden Persiflage auf den alltäglichen Powerpoint-Irrsinn wird nicht gesungen! Stattdessen geht es um Kreativität, Spontanität und Humor.

Die Teilnehmer:innen betreten nacheinander die Bühne und bekommen eine von uns aus dem Internet gefischte und und den Teilnehmenden zuvor gänzlich unbekannte PPT-Präsentation. Die Wagemutigen präsentieren sich dann spontan um Kopf und Kragen - von Quantenmechanik über Biomais bis hin zur Bastelanleitung für einen Bier-Ex-Trichter kann alles dabei sein.

Die Teilnehmer:innen sehen die Präsentationen zeitgleich mit dem Publikum zum ersten Mal und haben 7 Minuten Zeit, um spontan ein Referat dazu zu halten. Das Publikum entscheidet, welche beiden ReferentInnen sie so überzeugt haben, dass sie ins Finale einziehen. Es kommt weniger auf Können oder Inhalte an – ausschlaggebend ist allein eine gute Show. Potentielle Teilnehmer:innen am Karaoke können sich über unser Kontaktformular oder per Email gerne bei uns melden.

Die Veranstaltung findet am sofort im Kulturquartier Stuttgart (Club Proton) am Rotebühlplatz statt - mit mehr Platz und bester Sicht auf die Bühne für alle.

Der Online-Vorverkauf bleibt bis zum Einlass geöffnet, diesen Monat haben wir sogar noch ein paar Tickets an der Abendkasse.

Beginn: 20:00 Uhr I Einlass: 19:00 Uhr.

VVK-Tickets

  • Ticket (inkl. 2,90 VVK-Gebühr)

    16,90 €

Gesamtsumme

0,00 €

Veranstaltung teilen:

bottom of page