BEST OF

POETRY SLAM

Das Gipfeltreffen der Wortkünstler - beim Best Of Poetry Slam treffen die wortgewaltigsten und erfolgreichsten Bühnenkünstler:innen des deutschsprachigen Raums aufeinander. Die Stars der Slam-Szene brennen ein literarisches Feuerwerk und machen klar, wie nah, nachhaltig und pointiert das Wort am Puls der Zeit sein kann. 

Von Stand-Up-Reimen bis zur literarischen Comedy, von Lyrik bis Rap, von Performance-Prosa bis hin zur klassischen Kurzgeschichte – erlaubt ist, was dem Auftritt Schliff, Rasanz und literarische Trefferquoten verspricht – Mitten ins Herzen des Publikums. Und weil beim "Best of" nur die Besten der Besten auf die Bühne kommen, haben die Wortkünstler bei dieser Königsdisziplin des Poetry Slam doppelt solange Zeit auf der Bühne, um das Publikum zu begeistern.

Der Best Of Poetry Slam der Sprechstation hat eine lange Geschichte. Anfang der 2000er fand er erstmals im Stadttheater Konstanz statt, später dann mehrmals im Stuttgarter Club Rocker 33, im Theaterhaus und dann die vergangenen Jahre regelmäßig im Gloria-Kino in der Stuttgarter Innenstadt. 2020 ist die Dichterschlacht schließlich in die große Halle des Im Wizemann gezogen und findet ab sofort ca. alle drei Monate statt.

Die aktuellen Termine des Best Of Poetry Slam sehen Sie hier

Trailer zum Best Of Poetry Slam im Gloria-Kino Stuttgart