top of page

Do., 13. Juli

|

Kulturquartier (Club Proton)

PowerPoint Karaoke - Stadtmeisterschaft

Die absurde Improshow im Kulturquartier.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
PowerPoint Karaoke - Stadtmeisterschaft
PowerPoint Karaoke - Stadtmeisterschaft

Wann & Wo

13. Juli 2023, 20:00

Kulturquartier (Club Proton), Königstrasse 49, 70173 Stuttgart

Info

Update: Verschoben auf den 13.07.23

Leider müssen wir die PowerPoint Karaoke Stadtmeisterschaften aus technischen Gründen vom 07.07.23 auf den 13.07.23 verschieben. Bereits gekaufte Tickets beliben gültig, die Ticket-Inhaber:innen wurden per Email informiert.

Veranstaltungsinfos

Wir laden alle Gewinner;innen des verganenen Jahres beim Stuttgarter PowerPoint Karaoke zum großen Jahresfinale und küren den/die Stuttgarter Stadtmeister:in!

Aber was ist überhaupt PowerPoint Karaoke? Der Titel täuscht - bei dieser absurden Persiflage auf den alltäglichen Powerpoint-Irrsinn wird nicht gesungen! Die Teilnehmer:innen betreten nacheinander die Bühne und bekommen eine willkürlich aus dem Internet gezogene und ihnen zuvor gänzlich unbekannte PPT-Präsentation. Die Wagemutigen präsentieren sich dann spontan um Kopf und Kragen - von Quantenmechanik über Biomais bis hin zur Bastelanleitung für einen Bier-Ex-Trichter kann alles dabei sein.

Die Teilnehmer:innen sehen die Präsentationen zeitgleich mit dem Publikum zum ersten Mal und haben 7 Minuten Zeit, um spontan ein Referat dazu zu halten. Das Publikum entscheidet, welche beiden ReferentInnen sie so überzeugt haben, dass sie ins Finale einziehen. Es kommt weniger auf Können oder Inhalte an – ausschlaggebend ist allein eine gute Show. Potentielle Teilnehmer:innen am Karaoke können sich über unser Kontaktformular oder per Email gerne bei uns melden.

Die Veranstaltung findet am sofort im Kulturquartier Stuttgart (Club Proton) am Rotebühlplatz statt - mit mehr Platz und bester Sicht auf die Bühne für alle.

Beginn: 20:00 Uhr I Einlass: 19:00 Uhr.

VVK-Tickets

  • Ticket (inkl. 2,90 VVK-Gebühr)

    19,90 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Veranstaltung teilen:

bottom of page